Herbstwanderung zum Hainigturm

Am Sonntag, den 13. Oktober veranstaltete der SVA eine Herbstwanderung für Vereinsmitglieder und Interessierte. Gestartet wurde um 13 Uhr in der Rudloser Straße beim 1. Vorsitzenden Norbert Wienold.

Der Weg führte über die Steinichten Gärten, vorbei an der alten Tongrube, Richtung Hainigturm.

Bei gutem Wetter und der ein oder anderen Trinkpause erreichten wir pünktlich zu Kaffee, Kuchen und Glühwein den Hainigturm. Wem die Wanderung bis hierhin noch nicht gereicht hatte, erklomm die 116 Stufen hinauf zur Turmspitze, um die Aussicht zu genießen.

Nach dieser ausgiebigen Pause, bei der auch vorbeikommende Wanderer mit versorgt wurden, ging es auf direktem Weg, vorbei an Grill- und Hundeplatz, zurück ins Dorf und in den Schießstand.

Die Zeit bis zum Abendessen wurde mit einem Wettkampf an Pistole, Gewehr und Knicklauf überbrückt. Nach dem Essen genossen wir das gemütliche Beisammensein und die ein oder andere Würfelrunde.