Heiko Wahl verteidigt Führung

Abschlussfeier der Schützen

Tradition hat die gemeinsame Feier der aktiven Schützen zum Abschluss der Wettkampfrunde im Schützenbezirk und der Vereinsmeisterschaft. Ein gutes Essen und frisches Fassbier sollen für die Anstrengungen und Nervenkitzel entlohnen, denen sich die Damen und Herren rund vier Monate stellten. Mit den erreichten Platzierungen und Ergebnisse zeigten sich alle zufrieden. Unter den 23 Teilnehmern der Feier, darunter auch viele Nachwuchsschützen, wurde eine Ehrenscheibe ausgeschossen. In einer Vorrunde hatte jeder Teilnehmer fünf Schuss mit dem Luftgewehr. Ausgewertet wurde die Abweichung von der Scheibenmitte. Die besten fünf Teilnehmer durften dann in der Reihenfolge ihrer Vor-Platzierungen auf die Ehrenscheibe zielen. Heiko Wahl (Mitte mit Scheibe) hatte als Bester der Vorrunde bereits einen Teiler von 14,8 geschossen und verteidigte diesen Platz auch in der Endrunde.

Unser Bild zeigt die Finalschützen, rechts 1. Vorsitzender Steffen Möller.

Platzierungen:

  1. Heiko Wahl, 2. Heiko Eifert, 3. Lukas Wahl, 4. Andreas Keitzer, 5. Fabian Kircher.

 

Hartmut Gohlke

Zurück